Translate

Donnerstag, 22. Juni 2017

Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht


Dies sagte einst schon der berühmte deutsche Gärtner Karl Foerster

Ein sommerliches "Hallöle"
Euch allen und bloß nicht viel bewegen!
36° und es wird noch heißer, ...
Ja, der Sommer hat hier das Regiment übernommen und alle sind im Urlaubsmodus ohne frei zu haben!
Nun , wir machen das Beste draus und nutzen jede freie Minute, um das tolle Wetter voll auszunutzen! 
Denn wer weiß, wie lange noch!?



Ein Garten ist nie fertig und auch wenn ich Euch heute unsere neue Terrasse/ Senkgarten vorstelle, gibt es schon wieder neue Pläne und Vorstellungen auf Kommendes.
Unzählige Schubkarren voller Lehm-Steingemisch haben meine beiden Männer weggeschaufelt, um eine Ebene aus Kies zu schaffen. Die Steine für die Randmauern wurden von uns quer durch den ganzen Garten gebuckelt und der Betonkreis für unsere Feuerschale hat mein GG ganz allein in eine Form gegossen und anschließend gesetzt.
Auch die Lichterspots in der Steinmauer und die LEDs um den Fischbeckenrand waren noch das I-Tüpfelchen aus seiner Planung:






Von da aus habe ich einen Traum- Ausblick auf diese Schönen hier:













Meine Cinderella entwickelt sich in diesem Jahr besonders 
schön. Auch weil sie seit dem letzten Jahr mehr Platz nach oben bekam:






Nun noch eine Prise Romantik für Euch





Was soll ich sagen?
Eigentlich möchte man das alles nicht nur bildlich festhalten können!
Im Norden tobt noch immer eine große Gewitterfront. Auch wenn wir hier sehr dringend Wasser brauchen, auf das kann ich dankend verzichten!
Draußen klatschen unzählige Juni-Käfer an die Hausfassade. Ein nettes Plopp-plopp leitet nun meinen Feierabend ein. Kennt sich jemand mit diesen Käfern aus? Ein Sitzen im Garten ist im Moment so gar nicht möglich. Zu Hunderten brummen sie durch meinen Garten für eine Stunde, um dann ganz fix wieder ins Nirgendwo zu verschwinden...

Ich wünsche Euch ganz zauberhafte Sommerabende. das Wochenende naht und ich bin froh, wenn endlich Samstag ist!
Lasst Euch alle lieb drücken und seid auf das herzlichste gegrüßt
von Susan



Kommentare:

  1. Ich genieße es, abends draußen sitzen zu können. Tagsüber hält man es auf der Terrasse nicht aus!
    Deine Garten sieht toll aus!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garten ist wunderschön. So eine Blütenpracht überall und mitten drin die kleine Lilly. Eure Terrasse ist toll geworden. Ich stelle er mir sehr schön vor wenn die Lichter und LED´s leuchten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum dein Garten - so kann man den Sommer genießen!
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  4. Dein Garten gefällt mir sehr gut!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Dein Garten ist ein Traum!!
    Von den Junikäfern summen hier auch ein paar durch den Garten.
    Allerdings kann man dabei noch draußen sitzen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susan,
    was für eine tolle Arbeit. Der neue Platz sieht einfach perfekt aus. Das viele Hin- und Herkarren hat sich ganz offensichtlich ausgezahlt.
    Deine Rosen sind ein Traum. Jede einzelne. Da komm ich gleich ins Schwärmen - vor allem, wenn du sie auch noch mit einem guten Schuß Romantik präsentierst.

    Ja, die Junikäfer, vor denen fliehe ich auch immer.
    Früher - als sie noch nicht so in Massen auftraten - sind wir immer mit einem Tischtennisschläger bewaffnet im Garten gesessen. Sie sind ja sehr langsam und leicht zu erwischen, aber schön ist das nicht.
    Keine Ahnung warum die so Überhand nehmen ...

    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Gartenzeit!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Dein Garten sieht wie immer ganz fantastisch aus, liebe Susan!
    Es ist eine Freude all die herrlichen Bilder anzuschauen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen